Auf der Suche nach dem Kepler-Geist | Johannes-Kepler Gymnasium

0
205

Auf der Suche nach dem Kepler-Geist. Ibbenbüren.

Volles Haus im Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren: Rund 200 Grundschulkinder verschiedener Grundschulen Ibbenbürens besuchten am 8. November das 50 Jahre alte Gymnasium. Mit verschiedenen Spielen und Teamstrategien wurde ein Lösungswort ermittelt.

Schüler der 5. Klasse, der 10. Und der Oberstufe konnten bei diesem Projekt helfen. Auf diesem Wege sollte den Kindern der 4. Klasse das Kepler nähergebracht und veranschaulicht werden. Ein riesen Spaß und viel Motivation war bei den Kindern zu spüren.

Sehr, sehr coole Idee. Eigentlich steht meine Schulwahl jetzt schon fest!

Das Jahr nähert sich dem Ende zu. Bald ist Weihnachten, Silvester und dann Neujahr! Auch die 4. Klässler der Grundschulen im Umkreis von Ibbenbüren machen sich auf die Suche nach einer Weiterführender Schule, vielleicht mit späterer Aussicht auf das Abitur, dem högst möglichen Abschluss, der in Deutschland erreicht werden kann.

In Ibbenbüren gibt es da zwei Schulen auf denen die allgemeine Hochschulreife abgeschlossen werden kann! Das Goethe Gymnasium und das Johannes -Kepler Gymnasium.

Bei „Auf der Suche nach dem Kepler-Geist“ wurde den kleinen 4. Klässlern das Kepler Gymnasium vorgestellt. In vielen Räumen waren Aufgaben, die bewältigt werden musste. Die Erfolge wurden auf einem Laufzettel festgehalten, den jede Gruppe, die aus circa 7-8 Kinder bestand, bekommen hatte!

Mit Buchstaben wurde am Ende das Wort „BeGEISTerung“ gelegt, und konnte den jungen Schülern hoffentlich eine Gute und Schöne Erinnerung geben, und vielleicht dürfen wir ja bald zu neuen Schuljahr ein Paar neue Schüler begrüßen!

[maxbutton id=”2″ url=”https://foto.qw12.de/auf-der-suche-nach-dem-kepler-geist-2018-galerie” ]  zur Fotogalerie!

 

Auf der Suche nach dem Kepler-Geist | Johannes-Kepler Gymnasium
Beitrag bewerten...

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentar schreiben
Name eingeben