1. Öffnungszeitenwechsel:

Regelmäßige Öffnungszeiten der “Ibb on Ice-Eisbahn”*:

In den Straßen der Innenstadt ist die Weihnachtsstimmung zu sehen. |Foto: Ahmann & Schlieker

 

täglich: 10:00 bis 18:30 Uhr*

freitags: 10:00 bis 21:00 Uhr*

sonntags: 10:00 bis 20:00 Uhr*

(montags bis donnerstags ab 19 Uhr Eisstockschießen)

 

*Bitte beachten Sie Abweichungen durch das Tagesprogramm auf der Eisfläche.

Ibb on Ice – Verpflegung vor Ort:

Ibb on Ice eröfnet – Für Verpflegung ist gesorgt. |Foto: Ahmann & Schlieker

Getränke- und Imbissstände sind

sonntags bis 20 Uhr,

montags – donnerstags bis 22 Uhr,

freitags und samstags bis 23 Uhr geöffnet

 

Ibb on Ice – Öffnungszeiten an den Feiertagen:

Heilig Abend: geschlossen

1. Weihnachtsfeiertag: 15 – 20 Uhr geöffnet

2. Weihnachtsfeiertag: 15 – 21 Uhr geöffnet

Silvester: geschlossen

Neujahr: 15 – 21 Uhr geöffnet

 

Ibb on Ice – Eislaufzeiten*:

Dauer 60 Min., Beginn jeweils:

10 Uhr,

11:30 Uhr,

13 Uhr,

14:30 Uhr,

16 Uhr,

17:30 Uhr

Freitags und sonntags auch: 19 Uhr

_____________________________

Technische Besonderheiten machen ggf. eine Verschiebung der Eislaufzeiten erforderlich.

*Bitte beachten Sie Abweichungen durch das Tagesprogramm auf der Ibb on Ice-Eisfläche.

Alle Details unter www.ibbonice.de

 


 

Bürgermeister eröffnet Ibb on Ice offiziell – Fotos, Bericht:

Ibbenbüren. Vom 23. November 2018 bis 06. Januar 2019 bietet Ibbenbüren on Ice – das größte Open-Air-Eisspektakel im Münsterland – wieder Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Präsentiert von Helmig Haustechnik GmbH und offiziell eröffnet durch Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer und dem Stadtmarketing Ibbenbüren.

ES IST WIEDER SOWEIT!

„Ibb on Ice“, das winterliche Eisvergnügen in Ibbenbüren gilt seit Jahren als die attraktivste und größte freiliegende Kunsteisbahn im Münsterland. Mitten in der Stadt gelegen und umrahmt von weihnachtlichem Ambiente begeistert sie seit 15 Jahren ihr Publikum. Bis zum 6. Januar 2019 heißt es auf dem Ibbenbürener Rathausplatz einmal mehr: „Kufen an und los!“, das Motto von Ibb on Ice. Auch in diesem Jahr ist die Eisbahn wieder beliebter winterlichen Treff in der Innenstadt – ob auf dem Eis, an der Bande oder an einer der zahlreichen Buden, die das glitzernde Weiß einrahmen. Ibb on Ice eignet sich einfach für Familie, Freunde und vor allem Kinder jedes Alters.

Geeignet für Jedermann – 15. Mal Ibb on Ice |Foto: Ahmann & Schlieker

Welche Begeisterung das Geschehen auf und neben dem Eis bei den Besuchern auslöst, macht auch das große Interesse am Eisstock-Turnier deutlich. Im vergangenen Winter beteiligten sich 600 Mannschaften an dem Wettbewerb.

Über 30.000 Kufenflitzer nahmen im letzten Winter die Möglichkeit wahr, auf der Ibb-on-Ice-Bahn ihre Kreise zu drehen.

 

 

                          Draufklicken und die Imageslider Galerie genießen…


Das “Quasi Musical So” bei Ibb on Ice!

Ibbenbüren. Am 1.Dezember 2018 konnten die zahlreichen Besucher der Ibbenbürener Eisbahn ab 19.30 nicht nur die wunderschöne Atmosphäre, sondern auch verschiedene Musicals-Songs genießen.

Für jeden Geschmack von rockig, mit beispielsweise ,,We Will Rock You“, bis zu gruselig durch Songs wie ,,Tanz der Vampire“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Dafür verschließ das Ensemble von ,,Quasi Musical So!“ das Bürgerhaus und erfreute so bereits zum zweiten Mal die Besucher der Eisbahn, welche zwischen dem akustischem Genuss einlaufen konnten. Manchmal fanden sich auch Songs, welche noch nie auf der Eisbahn zu erleben waren. Durch stimmungsvolle Beleuchtung und fantasievolle Kostüme wurde der akustische Genuss auch optisch ergänzt. Und durch Songs wie zum Beispiel ,,Winter Wonderland“ kam außerdem eine schöne, weihnachtliche Stimmung, passend zu Vorweihnachtszeit auf.

                             Draufklicken und die Imageslider Galerie genießen… 

 


“BERGBAU: ON ICE”! Die Zeche schließt endgültig:

IBBENBÜREN. Bis heute hatte die Stadt Ibbenbüren eine Zeche. Die Zeche versorgte Das Kohle-Kraftwerk Ibbenbüren stetig mit Kohle und war damit einer der einzigsten in Deutschland, nein sogar in Europa. Doch heute, wurde sie das letzte Mal benutzt, denn ab jetzt wird die Kohle aus Russland eingefahren, da dies einige Kosten spart. Ein emotionaler Tag für Ibbenbüren, denn wir haben viele Jahre mit dieser Zeche hinter uns. Sie gehörte zu Ibbenbüren, dafür war Ibbenbüren bekannt!

Momentan findet in der Innenstadt Ibbenbürens „Ibb on Ice“ statt. Eine mobile Eisbahn, die jedes Jahr zur Winter- und Weihnachtszeit dort aufgebaut wird. Dieses Jahr kündigte die Eislaufbahn ein Spektakel zum Thema „Bergbau: on Ice“ an. Hier sollte die Zeche Ibbenbüren nochmal so richtig gefeiert werden. Am Tag der heiligen Sankt Babara, der Schutzheiligen aller Bergleute, wurde heute die letzte Kohle aus der Zeche ans Tageslicht geholt.

Bei „Bergbau: on Ice“ gab es ein Bühnenpog… nein ein „Eispogramm“ mit vielerlei Auftritten verschiedenster Künstler auf dem Eis. Den Start machte eine Gruppe die zum Thema „Bergbau“ und „Perspektive, Neuanfang“ einen Tanz aufführte. 

Auch die Stellvertretende Bürgermeisterin beteuerte das auch sie sehr traurig über das Ende der Zeche sei. Neben dem Hauptpogramm auf dem Eis, konnten sich die Besucher neben dem Eis mit Crêpes, Pommes und vielen weiteren Speisen stärken. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich eine „Bergbau Tüte“ zu holen. Dort waren unteranderem einige Kohlesteine, ein Gutschein zum Essen und noch andere Kleinigkeiten enthalten.

                             Draufklicken und die Imageslider Galerie genießen… 

 


Sinterklaas besucht mit seinen “Zwarten Pieten” Ibb on Ice:

Vorab: Wer ist Sinterklaas?

Der einer Sage nach in Spanien beheimatete Sinterklaas, der jedes Jahr in einem anderen Hafen der Niederlande anlegt und mit den „Zwarten Pieten“ die Menschen besucht, kommt in diesem Jahr zum 15. Mal auf seinem Weg in die Heimat, auf Einladung der Arbeitsgruppe Hellendoorn des Partnerschaftsvereins, am Samstag, 8. Dezember 2018, nach Ibbenbüren. In diesem Jahr bringt er neben seinen Helfern auch viele Besucher aus Hellendoorn mit. Die Städtepartnerschaft zwischen Ibbenbüren und Hellendoorn feiert ihr 50-jähriges Bestehen. (https://www.stadtmarketing-ibbenbueren.de)

Sinterklass und die Zwarten Pieten bei Ibb on Ice!

Ibb on Ice kommt jedes Jahr nach Ibbenbüren. Auch dieses Jahr gab und gibt es noch viele weitere Veranstaltungen (welche: www.ibbnow.debei Ibb on Ice. Heute waren Sinterklass und die Zwarten Pieten bei Ibb on Ice und begrüßten alle Klienkinder un deren Eltern feierlich, indem sie ein paar Runden um Ibb on Ice wanderten und allen wunken. Kinder waren fanziniert und wer zu alt war, konnte sich bei verschiedenen Verkaufsständen und Fressbuden stärken.

                             Draufklicken und die Imageslider Galerie genießen… 

 


Heißes Feuer auf kaltem Eis in Ibbenbüren:

Ibbenbüren. Auf dem Eis wurde es heiß und spannend. Die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH versprach lodernde Flammen, wirbelnde Fackeln und meterhohe Feuerfontänen auf der Eisfläche von “ibb on Ice”.

Am Samstag, der 29. Dezember 2018, verwandelte sich der Platz am Rathaus in ein flammendes Szenario. Das Team von “Endless on Fire” um Stephan Reuvekamphat sich auch in diesem Jahr wieder einiges Einfallen lassen. Nicht nur die Augen der Besucher sollen anfangen zu leuchten, nein, auch die Eisfläche. Vor allem das Finale hatte es in sich.

Um 19:00 Uhr ging es mit einiger Verspätung los. Auf dem Eis wurden verschiedene Fackeln angezündet und anschließend gekonnt von Profis wild durch die Luft gewirbelt. Besonders die Kinder machten große Augen, denn das Schauspiel, welches sich einem bat, war unglaublich. Wildes Feuer, gefährliche “Stunts” und noch vieles mehr. Dies alles konnte man dort erleben.

Anschließend konnten alle für eine Stunde aufs Eis. Und das komplett konstenlos. Leider fing es an zu regenen, doch dies schreckte nicht viele Besucher ab. Im Gegenteil. Beim Finale, nach der Eiszeit, sah man um so mehr Besucher, die aus den Fressbuden und Lokalen strömten, um das Schauspiel zu verfolgen. Alles in einem war es ein ein unglaubliches Ereigniss bei Ibb on Ice.

 


L&S Vier-Lattl-Tournee – Ibb on Ice:

Heute gab es auf der Ibb on Ice-Eisbahn ein großes Finale um die “L&S Vier-Lattl-Tournee”. Am Ende werden wir alle Berichte zusammen stellen und eine große Fotogalerie machen.

 


Der Bericht über das Abschlussfeuerwerk findet ihr >HIER<

Das war Ibb on Ice 2018 – Reporte, Galerien zu allen Veranstaltungen
5 (100%) 2 votes

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentar schreiben
Name eingeben