Vorab: Wer ist Sinterklaas?

Der einer Sage nach in Spanien beheimatete Sinterklaas, der jedes Jahr in einem anderen Hafen der Niederlande anlegt und mit den „Zwarten Pieten“ die Menschen besucht, kommt in diesem Jahr zum 15. Mal auf seinem Weg in die Heimat, auf Einladung der Arbeitsgruppe Hellendoorn des Partnerschaftsvereins, am Samstag, 8. Dezember 2018, nach Ibbenbüren. In diesem Jahr bringt er neben seinen Helfern auch viele Besucher aus Hellendoorn mit. Die Städtepartnerschaft zwischen Ibbenbüren und Hellendoorn feiert ihr 50-jähriges Bestehen. (https://www.stadtmarketing-ibbenbueren.de)

Sinterklass und die Zwarten Pieten bei Ibb on
Sinterklass und die Zwarten Pieten bei Ibb on Ice

 

Sinterklass und die Zwarten Pieten bei Ibb on Ice!

Ibb on Ice kommt jedes Jahr nach Ibbenbüren. Auch dieses Jahr gab und gibt es noch viele weitere Veranstaltungen (welche: www.ibbnow.debei Ibb on Ice. Heute waren Sinterklass und die Zwarten Pieten bei Ibb on Ice und begrüßten alle Klienkinder un deren Eltern feierlich, indem sie ein paar Runden um Ibb on Ice wanderten und allen wunken. Kinder waren fanziniert und wer zu alt war, konnte sich bei verschiedenen Verkaufsständen und Fressbuden stärken.

 

MEIN KIND FAND ES SEHR SPANNEND DEN NIKOLAUS “PERSÖHNLICH” ZU TREFFEN!Elternteil eines Kindes - Besucher

 

 

Wenn du mehr Bilder zu diesem Event haben willst, klicke hier:

[maxbutton id=”1″ url=”https://foto.qw12.de/sinterklaas-besucht-mit-seinen-zwarten-pieten-ibb-on-ice-galerie/” text=”GALERIE” ]

 

©Erik Schlieker / Quellen: https://www.stadtmarketing-ibbenbueren.de

Sinterklaas besucht mit seinen “Zwarten Pieten” Ibb on Ice
Beitrag bewerten...

1 Kommentar

Comments are closed.