In der ganzen Innenstadt kann man den Kartoffel Geruch schon von weit aus riechen. Familien kommen von weiter her um sich endlich mal wieder der Bauch voll zu schlagen. Ja das ist “Tolle Knolle”!
Auch dieses Jahr eröffnet die Innenstadt von Ibbenbüren zum erneuten male die Pforten für Familien, Kinder und Erwachsene. Vom 5. bis zum 6. Oktober wird die Innenstadt zum Eventplatz für das Kartoffelfest 2019. Nun schon zum 30ten Mal findet das große Event in Ibbenbüren nun statt.
Nach alten Traditionen findet mal auch diesmal zahlreiche Stände die alles rund um die Kartoffel anbieten. Neben Kartoffeln, Pommes, Ofenkartoffeln finden sich auch Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Auch dieses Jahr sein vertreten wird der Kinderflohmarkt. Kinder haben hier die Möglichkeit ihre Spielsachensammlung aufzustocken oder sich einfach glücklich zu kaufen.
Besonderheit in diesem Jahr ist, dass der Flohmarkt nicht nur an dem 6. Oktober, sondern auch an dem vorigen Samstag (5. Oktober) geöffnet sein wird. .
Der Schwerpunkt bei den Angeboten wird erneut auf der braunen Knollenfrucht und handgemachten Arbeiten bestehen. Alle sind willkommen! [Bilder folgen am 05. Oktober]

Tolle Knolle 2019 | Bilder, Informationen
5 (100%) 10 votes

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentar schreiben
Name eingeben