Traumberufe am Kepler
Traumberufe am Kepler

Traumberufe 2019: “Was machst du nach dem Abi?”

IBBENBÜREN. Die Antwort auf diese wichtige Frage und Einblicke in die Berufswelt gab es hier.

Traditionell luden Eltern- und Schülervertreter des Johannes-Kepler Gymnasiums Ibbenbüren auch dieses Jahr zum Projekt “Traumberufe 2019” am 7. März 2019 ein. Durch Referenten aus den verschiedensten Berufen, konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild machen von den Berufen als:

Tischler/-in, Polizist/-in, Psychologe/-in, Mediengestater/-in, Pflegefachmanns/-frau, Industriekaufmann/-frau, Maschinenbauingenieur/-in und als Fachinformatiker/-in für Systemintegration.

Die jeweiligen Berufe wurden durch einen 20-minütigen Vortrag vorgestellt und anschließend Fragen beantwortet. Man hatte die Möglichkeit zwei dieser Durchgänge zu absolvieren.

 

Weitere  Bilder zu: “Traumberufe 2019” findest Du hier: (Oder für ganze Ansicht HIER klicken)

Traumberufe 2019: Was machst du nach dem Abi?
5 (100%) 5 votes

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentar schreiben
Name eingeben