Winterlicht im Klostergravenhorst 2018

Winterlicht im Klostergravenhorst 2018

 

Was ist Winterlicht im Kloster Gravenhorst 2018?

Laut der offiziellen Seite:

“»Winterlicht« hat im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst bereits Tradition: Seit 2008 sind im Innen- und Außenraum des ehemaligen Klostergebäudes Licht- und Videoinstallationen international renommierte Lichtkünstler/innen zu erleben. Mystisch, spirituell, im Dialog mit der historischen Architektur von großem Saal und Gewölbekeller entstehen besondere imaginäre Orte der Stille und Inspiration. Tipp: Inmitten der Lichtkunst finden auch das Neujahrskonzert und der Ökumenischer Gottesdienst Anfang Februar statt.”


 

Auch dieses Jahr kann man erneut fabelhafte Lichtinstallationen betrachten und bestaunen. In einer großen Halle und einem Gewölbe Keller stehen, von verschiedenen Künstlern erstellte, Lichtbildnisse. Bei diesen wurde mit dem Licht “experiementiert”, es wurde mit dem Licht “gespielt”. Dies ist dort auch klar erkennbar. Neben einer Installation, bei der mit Nebel und Laserstrahlen ein “Leere -und Schweben Gefühl erzeugt wird, gibt es in der großen Halle zahlreiche Beamer, die zusammen viele Formen an Decke, Boden und Wände strahlen. Auch schon am Empfang wird einem geraten sich Zeit zu lassen. “Man sollte die verschiedenen Kunstwerke auf sich wirken lassen”, so die Dame am Eingang. Bei der großen Halle werden einem ca. 25 min. geraten, im Gewölbe Keller ungefähr 15min. Auch dies kann die Ibbnow Medien Redaktion bestätigen. Auf den ersten Blick mögen die Kusntwerke vielleicht komisch und langweilig wirken, doch schaut man genauer hin, ergeben sich tolle Figuren und mit ein bisschen Interpretation und Kreativität beginnt man Spaß an den Lichtbildnissenzu bekommen. 

 

winterlicht kloster gravenhorst 2018
winterlicht kloster gravenhorst 2018

 

SEHR SCHÖN. HIER LOHNT SICH EIN BESUCH!Besucher des Winterlichts

Wo ist die Aktion Winterlicht zu finden? Öffnungszeiten

Momentan findet “Winterlicht” im Kloster Gravenhorst statt. Neben den Cafee geibt es dort abwechselnd immer verschiedene Kunstaktionen. Bis zum 24.02. können sie Winterlicht im Kloster Gravenhorst 2018 bewundern. Auch wir sagen, es lohnt sich. Diese Aktion ist sowohl etwas für Jung und Alt. Der Eintritt ist frei, allerdings freut sich Kloster Gravenhorst über eine kleine Spenden an die Künstler.

“Winterlicht” ist vom 02.12.18 bis zum 24.02.18 geöffnet. 

— Mehr Informationen findest Du unter https://www.da-kunsthaus.de/ —

[maxbutton id=”1″ url=”https://foto.qw12.de/galerie-winterlicht-kloster-gravehorst” text=”ZUR GALIERE” ]

________________________________________________________________________© ibbnow.medien                                                                                                      Alle Rechte vorbehalten

Winterlicht im Kloster Gravenhorst – Lichtinstallationen im DA, Kunsthaus
Beitrag bewerten...

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentar schreiben
Name eingeben